Puls (Cell)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Goldeneye » Di 24.Jan.2006 18:42

Goldeneye
 

Beitragvon torsten » Mi 25.Jan.2006 20:42

Eine erste Kritik zu Cell bzw. Puls ist übrigens soeben online gegangen (allerdings auf englisch!):



Ist übrigens ein sehr schönes Interview auf amazon.com!
torsten
 

Beitragvon Abby » Fr 27.Jan.2006 22:42

Abby
 

Beitragvon torsten » Sa 28.Jan.2006 01:12

a) Unsere Buchhandlung hat es nicht. Ob ich schon nachgeschaut habe? Nö. Aber ... sie hat es nicht (bin ich mir sicher).

b) Unsere Buchhandlung hat's ist aber viel zu teuer. Amazon nicht.

c) Ich spare Sprit, Parkgeld, Strafzettel, Abschleppdienst etc. wenn ich zu Hause bleibe.

Vielleicht gehe ich ja das Thema etwas subjektiv an, aber bei jedem Buch, dass irgendwie mit Zombies und der dergleichen zu tun hat, fängt mein Herz schneller zu schlagen an. Wurde auch mal Zeit, dass King sowas schreibt - die Konkurrenz hat ja keineswegs geschlafen - und außerdem ist die Sache mit den Handys eine hübsche Farce auf unsere allseits mobile Gesellschaft bzw. macht mich als Nichthandybesitzer glücklich.
torsten
 

Beitragvon Shagrath » Sa 28.Jan.2006 02:27

Shagrath
 

Beitragvon bubbles » Sa 28.Jan.2006 19:00

auch auf die gefahr hin, auf eine der news-weisheiten verwiesen zu werden, frag ich trotzdem mal..

gibts das buch schon auf deutsch oder bisher nur auf englisch?

grüßlis
bubbles
 

Beitragvon MercuryX » Sa 28.Jan.2006 19:33

Bis jetzt gibt es Puls (Originaltitel: Cell) nur in Englisch. Die deutsche Version erscheint im März bei Ullstein.
MercuryX
 

Beitragvon torsten » Sa 28.Jan.2006 23:33

torsten
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 29.Jan.2006 02:36

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon MercuryX » So 29.Jan.2006 13:24

MercuryX
 

Beitragvon Levia » So 29.Jan.2006 15:26

Levia
 

Beitragvon Gruselfreund » So 29.Jan.2006 16:24

Gruselfreund
 

Beitragvon Abby » Mo 30.Jan.2006 22:47

Bin heute fertig geworden. Und naja obwohl es nicht langweilig wurde hat es mich auch nicht wirklich begeistert. Mein Endurteil lautet max. nett.
Ich fand es kam nicht so recht diese "Kingspannung" auf, sodass man eine Seite nach der anderen verschlingt bzw. das man Gänsethaut bekommt und mitzittert.

[spoiler]
Auch fand ich das sie die "Bösen" zu einfach vernichten konnten und es störte mich auch ein wenig, dass so gar nicht erklärt wurde von wo od. wem dieser Pulse jetz kam.
[/spoiler]

Interessant finde ich aber wie in diesem Buch die Menschen mit der Situation umgehen im Gegensatz zu The Stand (zwar nicht dasselbe aber doch ähnlich)

[spoiler]
In The Stand schließen sich die Menschen zusammen und versuchen etwas dagegen zu unternehmen, jedoch bei Cell sind die Leute eher Einzelgänger (und das nicht erst als sie die erste "Herde" töten)
[/spoiler]

Ich bin gespannt wie euch das Buch gefallen hat und ob auch ihr evt. mehr erwartet hättet.
Abby
 

Beitragvon torsten » Di 31.Jan.2006 18:32

Wenn denn irgendwann mal mein Buch verschickt wird, meld ich mich wieder ...
torsten
 

Beitragvon forsakingmax » Do 02.Feb.2006 23:22

Hm...hab erst 50 Seiten oder so und kann sagen, dass es bei WEITEM besser als Colorado Kid ist, aber auch kein wirklich toller Plot. Vor allem das ganze Blut und Gemetzel zipft.
forsakingmax
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron