Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Duma Key (Neuer Roman)

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 16.Sep.2006 17:07

Schon gehört? es gibt schon wieder ein neues Kingbuch: Duma Key.

King arbeitet gerade dran.

Handelt von einem Herrn namens Edgar Freemantle. (allein der Nachname lässt schon wieder Vermutungen zu einer King-typischen Verknüpfung zu (Abigail Freemantle aus The Stand?).

Der Protagonist verliert durch einen Unfall einen Arm, hat aber dadurch auch übernatürliche Symptome in Zusammenhang mit Phantomschmerzen.

(hab ich von Liljas-library.com. Hoffe, dass ich es richitg übersetzt habe.)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 16.Sep.2006 19:10

Das klint sehr nach dead Zone, wenn ich ehrlich bin. naja, lassen wir uns überraschen :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon biberrulez » So 17.Sep.2006 09:57

Ich stimme Kurt Barlow zu. Da werden sofort Erinnerungen an Dead Zone wach. Aber ob man über Phantomschmerz ein packendes Buch schreiben kann? :?: Wenn man jedoch den kryptischen Titel ansieht, dann steckt bestimmt mehr dahinter. Außerdem denke ich noch immer schaudernd an eine Reportage über King, die vor einigen Jahren mal auf 3 Sat kam. Da sprach er über seine Krankheit und zunehmende Blindheit und dass er in absehbarer Zeit das Schreiben wohl oder übel aufgeben müsse. Ich dachte schon, nach "Der Turm" sei alles vorbei. Von daher freu ich mich riesig auf jedes weitere Buch. :rofloriginal:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Popsy » So 17.Sep.2006 11:14

Ja, schon gehört davon, steht seit Freitag ja schon in den News dieser Seite. Dort gibt es auch einen Link über ein Interview mit King über sein neuestes Werk.

Ich freu' mich aber zuerst einmal über "Love", das ja hoffentlich nächstes Monat erscheinen wird.

Auf alle Fälle ist es positiv, dass er ja anscheinend zur Zeit eine kreative Phase hat und laufend Bücher veröffentlicht. Meine einzige Sorge dazu: Hoffentlich geht da Quantität nicht vor Qualität.

Aber man wird ja sehen, spätestens in ein zwei Monaten...
Popsy
 

Duma Key

Beitragvon Ben_Hanscom » Di 03.Okt.2006 13:14

Ben_Hanscom
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 03.Okt.2006 14:55

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Leila2002 » Do 05.Okt.2006 17:50

Leila2002
 

Beitragvon Gruselfreund » Di 10.Okt.2006 14:19

Gruselfreund
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 30.Okt.2006 16:06

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Leila2002 » Mo 30.Okt.2006 16:43

Leila2002
 

...

Beitragvon Marko » Di 31.Okt.2006 12:36

Marko
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 19:47

gibst dazu neue news??? oder ist das projekt gestorben??? nach Lisey's Story wird es wahrscheinlich länger nichts mehr geben, oder???
beep beep richie
 

Beitragvon Tiberius » Mi 28.Feb.2007 20:33

Tiberius
 

Beitragvon MercuryX » Do 05.Jul.2007 23:29

MercuryX
 

Re: ...

Beitragvon Wiens No1 » Fr 06.Jul.2007 08:25

Wiens No1
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron