Fight Club

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gio » Do 22.Dez.2005 11:14

Gio
 

Beitragvon Kaliostro » Do 22.Dez.2005 13:51

Inhalt: Psychopatischer Einzelgänger (Norton) gründet mit nicht realem Kumpel einen Verein, in dem man sich gegenseitig die Rübe einschlägt. Alles zu Agressionsbewältigung. Nur aus Spaß. Nebenbei Romanze mit Drogensüchtiger. Auflösung [spoiler] Nicht realer Kumpel auf einmal weg, Norton wird klar dass er alles alleine gemacht hat.[/spoiler]

Sinn: Ist mir leider schleierhaft ^^

Wie ich ihn darstellen würde: Sicherlich ohne das merkwürdige Ende, ohne sehr verwirrende Szenen (im Büro des Cheffs oder in der Tiefgarage oder mit mehreren Leute in dem Auto, nachts). Das birgt viel zu viele Logikfehler. Ich finde das hätte man besser auflösen können...

MfG Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Gio » Do 22.Dez.2005 16:25

Gio
 

Beitragvon Kaliostro » Do 22.Dez.2005 16:30

Kaliostro
 

Beitragvon alacienputa » Do 22.Dez.2005 19:48

Ist er doch gar nicht. Wenn man sich darauf einlässt, dass Erward Norton ein zweites ICH hat und es auch so real sehen kann, dann ist das ende nicht nur logisch, sondern auch das beste überhaupt.
[spoiler]Wirklich vorzustellen das man so schizophren sein kann ist sehr schwierig, aber dann war es doch auch nur logisch als er am ende sagte: "nicht du bedrohst mich mit der waffe, sondern ich habe die waffe in der hand." (hat er ja auch) und somit hat er vollste Kontrolle über sein anderes ich. Er kann Tyler Durden sein wann er will. Und in dem Moment in dem er sich in den Kopf schießt ist er Tyler Durden und bringt ihn so um.
Matrix Revolutions endet auch ein wenig vergleichbar, Neo zerstört Smith von innen herraus....[/spoiler]

Ich hatte das Ende auch nciht gleich begriffen, aber im Buch ist es auch noch einmal sehr schön deutlich gewurden.
alacienputa
 

Beitragvon Runny » So 09.Jul.2006 14:53

Hm Fight Club!
Wirklich mein Lieblingsfilm... Ich könnte mir den immer wieder ansehen, alleine wegen Edward Norton.
Einfach klasse gespielt und das Ende hat mich echt umgehauen. Abgesehen davon ist das Lied zum Film "The Pixies - Where is my Mind ?", eins der geilsten Lieder überhaupt.
Am Anfang dachte ich es wäre irgendso ein Actionstreifen, wegen dem Titel, aber dass hat sich als total falsch heraus gestellt und ich bin froh, dass ich ihn mir im TV angesehen habe. Werde ihn mir auf jeden Fall auch auf DVD holen...
Runny
 

Beitragvon Tiberius » So 09.Jul.2006 15:43

Tiberius
 

Beitragvon Kaliostro » So 09.Jul.2006 18:28

Kaliostro
 

Beitragvon Kaliostro » Do 13.Jul.2006 13:31

Kaliostro
 

Beitragvon alacienputa » Do 13.Jul.2006 16:03

ist aber nur die 16er version also mit Vorsicht zu genießen....
alacienputa
 

Beitragvon Kaliostro » Do 13.Jul.2006 18:32

Also die die ich in den Händen gehalten habe, war soweit ich mich erinnern kann die 18er, weil ich's mir schon ernsthaft überlegt hatte ihn doch zu kaufen (bin erst 17, hätte evtl Probleme gegeben weil ich nich wie 18 aussehe^^)...

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon Tiberius » Do 13.Jul.2006 19:22

Tiberius
 

Beitragvon Kaliostro » Do 13.Jul.2006 19:41

Kaliostro
 

Beitragvon butterblume » Fr 14.Jul.2006 15:37

butterblume
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron