Needful Things - In einer kleinen Stadt

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Carrie Fan » Mi 26.Jan.2005 23:20

Carrie Fan
 

Beitragvon Lillith » So 23.Okt.2005 16:30

Ich fand den Film fürchterlich. Weiss gar nich wie ich das beschreiben soll...die Handlung ist ja so stark verändert worden, das passt mir ja gar nich. Ich hab die ganze Zeit übe rin fast jeder Szene was zu meckern gehabt...

[spoiler]Das Polly so starke Artritis hat und deshalb furchtbar leidet kam beispielsweise erst ganz am Schluss raus.´Was soll das? Meiner Meinung nach ist das wichtig für die Handlung, und es wurde im Film einfach weg gelassen.[/spoiler]

ja, mir fällt noch was ein:

[spoiler]Nettis Charakter ist viel zu wenig ins Geschehen einbezogen worden...acuh die Arbeit die Polly und Netti machen ist verändert, die hatten doch kein Café oder ne Bar oder wa simmer das im Film gewesen sein soll[/spoiler]

Ich finde vieles ist auch für Leute, die das Buch nicht kennen, ziemlich undeutlich oder zumindest schwer zu berstehen gewesen.

[spoiler]Di eVerhältnisse unter den Stadtbewohnern waren kaum rau zu erkennen...man wusste zwar irgendwie das die sich flüchtig kannten, aber mehr nicht...[/spoiler]

Richtige Spannung oder Action ist auch nicht aufgekommen, ich find das hat alle snur so vor sich hin gedümpelt.

Den Film hätten die Produzenten mal echt stecken lassen können...
Lillith
 

Beitragvon -Thorsten- » Mo 12.Jun.2006 22:42

Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 15:11

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 17.Jun.2006 12:36

ich hab den Film auch auf DVD, war aber überrascht, dass so ein Film bloß ein FSK 16 bekommt. Max von Sydow und Ed Harris waren klasse, die Szene mit dem Hund im Schrank war recht... blutig, der kampf zwischen den beiden wilden Weibern atemberaubend und der Schluss einfach nur fantastisch. All das lenkt von der manchmal langatmigen Story hinweg und verleiht dem Film dieses Etwas.
Meiner Meinung nach einer der besten King-Filme :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon serena02 » So 25.Jun.2006 10:51

Ich bin zwar kein großer Fan vom Buch, habe ich ziemlich langweilig gefunden, aber der Film passte so richtig dazu. Nettie hätte ich mir nicht so vorgestellt, aber im Grunde war der Film gut. Außer vom Ende, da bin ich weggepennt... :lol2: Tja, nach The Stand hatte ich keine Energie mehr.
serena02
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 26.Jun.2006 19:31

Fand das Buch sehr gut!

Auch von dem Film (der ja neulich kam) war ich positiv überrascht. Mit Ed Harris ist dem Regisseur zwar keine Meisterbesetzung gelungen, aber dafür ist der Fiesling mit Max von Sydow super!

Gute Umsetzung!

Edit: Ich fand auch das etwas abgeänderte Ende im Film sehr toll als der Fiesling [spoiler]...von Ed Harris' Sohn spricht und wie er ihn in der Zukunft trifft etc.![/spoiler].

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon Runny » So 09.Jul.2006 14:39

Also ich habe das Buch vor ca. nem Jahr gelesen und der Film kam ja vor 1-2 Wochen.
Fand den Film echt nicht schlecht, und teilweise war der echt krass umgesetzt, besonders das mit Netties Hund Oo
War schon ein bisschen ekelig, aber ansonsten ganz gut gemacht. Natürlich ist das Buch immer besser und ich hab mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt und das finde ich dann immer seltsam , wenn die ganze Stadt und sowas total anders aussieht.
Gaunt war echt klasse besetzt und ansonsten waren die Schauspieler alle nicht schlecht, aber nun ja als beste King-Verfilmung würde ich es dann schon wieder nicht sehen :)

Ansonsten auf jeden Fall sehenswert! ( und das Buch lesenswert :P )
Runny
 

Beitragvon Bori » Do 28.Sep.2006 12:36

ich finde, in diesem fall ist das buch eindeutig besser als der film. ich war so enttäuscht von dem film. ich hab den geschenkt gekriegt weil ich das buch so supertoll fand (ich fand einfach nur genial), aber dem film konnt ich nichts abgewinnen...
Bori
 

Beitragvon Shadowcoca » Do 02.Nov.2006 19:04

Shadowcoca
 

Beitragvon Zeitgeist » Di 14.Nov.2006 04:38

Zeitgeist
 

Beitragvon Eve » Fr 24.Nov.2006 13:53

Eve
 

Beitragvon Krähenfuß » So 21.Jan.2007 22:14

ich möchte eve zustimmen...

also als ich das buch gelesen hab war ich total begeistert. und als ich gehört hab das es einen film dazu gibt habe ich den auch geguckt, hab aber nach einer halben stunde ausgeschaltet weil ich richtig wütend geworden bin :gumba:

die story ist so stark verzerrt und die charaktere derartig verändert, dass es für jemanden der das buch gelesen hat, eine richtige beleidigung war (meine meinung :orange: )

wenn der film allen anderen gefällt kann ich auch nichts tun ^^
Krähenfuß
 

Beitragvon LittleFu » Mi 21.Mär.2007 08:44

also ich fand den film nich so toll. mir gefallen immer die bücher besser.

hat jemand mal ein paar bilder aus dem film. ich suche nämlich ein bild von norris ridgewick. wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.
LittleFu
 

Re: Needful Things - In einer kleinen Stadt

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 04.Jun.2008 12:10

Ich war unfassbar Begeistert von Film und Buch, erstklassige Schauspieler besonders Ed Harris und Max von Sydow machen einen Hammer Job, klar ist im Film vieles anders als im Buch und es fehlt auch viel, wie bei allen Verfilmungen. Aber ich finde was sie aus der Buchvorlage gemacht haben kann sich echt sehen lassen, ist jetzt mit einer meiner Lieblingsfilme. Ich stehe total auf Filme wo das Böse in Person vorkommt wie z.B. Sturm des Jahrhunderts.
AndreLinoge112
 

Re: Needful Things - In einer kleinen Stadt

Beitragvon Wiens No1 » Fr 06.Jun.2008 11:09

Ich find den Film naja mehr schlecht als Recht nur Max von Sydnow spielt Leland echt genial
Wiens No1
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron