Das King-Quiz / Teil 1

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 17.Apr.2006 17:32


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon medizyner85 » Mo 17.Apr.2006 18:48

also penny...erstens: ein revolver hat kein magazin sondern nur die trommel ;) ;zweitens: 6 schüsse und die reihenfolge ist richtig; drittens: du hast recht, kein schuss ist dierekt tödlich (man sieht wie er als er an der wand liegt noch kurz zuckt und sich versucht aufzurichten ;) )

damit bist wieder du dran penny ;) :clap:

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon DePfaelzer » Mi 19.Apr.2006 11:49

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Oceanborn » Mi 19.Apr.2006 12:32

Oceanborn
 

Beitragvon Oceanborn » Mi 19.Apr.2006 16:05

Bild

Die Köpfe der Quizfüchse wird meine Frage nicht zum rauchen bringenBild, aber ich möchte den anderen auch eine Chance geben. :D

Hier meine Frage:

Der Hauptakteur der Geschichte findet einen Berg mit 20 hölzernen Buchstaben und bildet daraus Wörter, die den Namen einer Kirche ergeben. Wie heißt diese Kirche?
Oceanborn
 

Beitragvon Derry » Mi 19.Apr.2006 20:47

Also ich denke die Lösung ist bei der Kurzgeschichte "Kinder des Mais" zu finden. Da bildet Burt aus 20 Buchstaben: Babtisten Gnaden Kirche.

Ansonsten hab ich auch keine Schimmer :oops:
Derry
 

Beitragvon Oceanborn » Mi 19.Apr.2006 20:52

Richtig Derry.Bild

Du bist dran. :D

Edit: in "Trucks" heißt die Geschichte "Kinder des Zorns".
Oceanborn
 

Beitragvon Derry » Do 20.Apr.2006 21:08

Da hat man (endlich) mal wieder richtig geraten und dann streikt mein Internetanschluß :evil:

Na ja, hier kommt die lang ersehnte Frage: Wo durch verliert man laut eines King-Romans alle Punkte?

Viel Spaß :mrgreen:

P.s. Ich hab die Antwort aus "Nachtschicht" und das heißt sie "Kinder des Mais" :sweet
Derry
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 23.Apr.2006 20:12


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » So 23.Apr.2006 20:59

Sorry Online - für mich war es klar, da ich sowohl das Buch gelesen habe, als auch den Film gesehen habe :oops:

So hier die neue Frage (Rückantworten aber erst morgen ab dem späten Nachmittag):
Wie heißt der Animagus (Anleihe aus Harry Potter :oops: ), in welcher King-Geschichte und was wird aus dem Wesen :?:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 24.Apr.2006 20:28

Aller guter Dinge sind drei Tiberius - ja die Geschichte mit diesem Animagus meinte ich :wink:

Somit bist du wieder am Dransten :!:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Di 25.Apr.2006 20:01

@Tiberius:
Also die Frage ist ja wohl wirklich "onni"-mäßig, ja sowas von nett und fies :oops: .

Also dann wollen wir mal:
Wir sind in "ES" (Heyne-Jumbo -aber in den anderen Versionen auch leicht zu finden (auf der anderen Seite ist die Skizze des Kastendammes):
Auf Seite 169 (unten) nennt Bill Denbrough Henry Bowers und seine Clique "Arschlöcher" - und auf Seite 170 oben, denkt Ben Hanscom, dass er das verbotene Wort noch nie laut ausgesprochen hat, sondern nur einmal zu Halloween ganz klein an einen Telfonmasten geschrieben hatte.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Di 25.Apr.2006 20:28

Ne online das ist der falsche Weg - nicht in den Sand - in Kings Bücher :nice:

Dann mal auf zur nächsten Runde:
Was passierte am 30. März 1990 :?:

PS: Datum nicht im Kingkalender :oops: und Google lässt sogar mich, der die Lösung kennt, im Stich :nice:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon online » Di 25.Apr.2006 20:51

ne,ich steck den kopf gar net erst rein,lesen sollte man vorher schon und ich denke ich hab glück,habsch nämlich im urlaub gelesen

es geht um das buch nachts

der bibliothekenpolizist

das datum steht gar net drinne,nein es steht der 6 .april drin
und da man am strand ja viel zeit hat und ich mir überlegt habe wann er die bücher ausgeliehen hat,habsch bissel zurück gerechnet

also,sam peebles hat sich am freitag den 30.3.1990 zwei bücher in der bücherei ausgeliehen
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Pennywize_666 » Di 25.Apr.2006 21:05

Na so kann man sich täuschen - so ein erarbeitetes Datum hat bei der Frage von Schlaflos so wunderbar gehalten, dass erst mit mehreren Tipps eine Lösung kam, aber hier ...

Ja online auf den Tag bin ich mit meiner Rechnerei auch gekommen, als ich die Novelle "Der Bibliothekspolizist" gelesen habe und mir überlegte, wann hat Sam eigentlich die verd... :oops: ...ten Bücher ausgeliehen - und es freut mich, dass ausgerechnet DU eine Frage an meinem zweijährigen Bestehen hier im Forum gelöst hast :nice:

Fazit:
ONLINE ist dran :sweet

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste