Das King-Quiz / Teil 1

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Beitragvon medizyner85 » Mi 12.Apr.2006 17:50

medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 12.Apr.2006 18:17

Genau Jordy Verrill wurde im Film von Stephen King dargestellt und im ersten Bild in "Der einsame Tod des Jordy Verrill" in Creepshow als Hansdampf und Nichtskönner vorgestellt. Wie medizyner85 schon geschrieben hat, kann man auf dem letzten Bild der Geschichte ein zugewuchertes Straßenschild in direkter Nähe seines Hauses mit den gerade noch lesbaren Angaben:
Castle Rock 5
Portland 33
Boston 188
erkennen.

Somit ist der medizyner85 dran :wink:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon medizyner85 » Mi 12.Apr.2006 19:35

ich bins nochmal...und auch gleich schon wieder weg...die nächste frage kommt von mir und tib...tib stellt sie morgen spätestens (hoff ich doch ) rein...

viel spass damit, mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon medizyner85 » Mi 12.Apr.2006 21:30

medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 14.Apr.2006 11:11

So zur aktuellen Frage:

Ich denke, die Frage bezieht sich auf "Trucks", wo Stephen King von einem Getränke-Automaten angegriffen wird. Kann leider nicht nachschauen, ob er in diesem Film (und von wem) gerettet wird, da diese VHS nicht in meinem Besitz ist :oops:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon AQ2 » Sa 15.Apr.2006 09:54

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Apr.2006 16:23


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Apr.2006 19:57

So dann mal wieder eine Frage aus einem von Kings Werken, damit hier nicht nur noch Spezialfragen gespielt werden :oops: :wink:

Wo findet man laut Stephen King "Elrizte" und als was definiert er es :?:
edit:
:oops: *Sorry* - das Wort heißt natürlich "Elritze" :oops:

Bin morgen nicht im Forum: Also, entweder heute noch posten, oder ab dem späten Nachmittag des Ostermontags - wünsche hier auch allen Quizlern schöne Osterfeiertage :sweet

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Apr.2006 23:21

@Tiberius:
Nein diese Wasserverschmutzung meine ich nicht, denn ...

... da ich nun für eine Weile nicht hier bin, gleich noch ein Tipp an die "Googler" hier im Quiz:
Nein - es ist kein Fisch und es geht auch nicht um die Fische :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pennywize_666 am Sa 15.Apr.2006 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Oceanborn » So 16.Apr.2006 09:07

Die "Elritze" kommen in "Das Mädchen" vor und gemeint sind damit kleine Fliegen. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher wo man sie findet (habe das Buch leider nicht da :angry: ). Ich muß also raten und sage, dass man sie im Wald findet.
Oceanborn
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 17.Apr.2006 10:34

So nachdem Tiberius die Zeit meiner Abwesenheit und das Sprungbrett von Oceanborn genutzt hat, haben wir eine 50%Lösung , die ich allerdings anerkenne, da der Rest der Lösung nur zwei Zeilen daruntersteht :nice:

Zur Lösung:
Ja, wir befinden uns in "Das Mädchen" und die Elritze befindet sich laut Stephen King im menschlichen Körper an der empfindlichen Stelle zwischen Brust und Magen, in der alle Nervenstränge zusammenzulaufen scheinen. Und wenn sie sich beginnt zu regen, ist dies das Zeichen für beginnendes Unbehagen (als Definition :wink: )

Somit ist Tiberius mit der neuen Frage dran :sweet

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon medizyner85 » Mo 17.Apr.2006 13:32

da stimm ich zu penny...achja nochmal wegen der letzten frage...der Punkt, den du beschrieben hast, ist der sogenannte Solarplexus...nur konnte ich in keinem Lehrbuch finden, dass da alle Nerven zusammenlaufen (schriftstellerishce Freiheit von SK)...der Punkt ist aber trotzdem wichtig, da dort der Burstkorb nicht 100 % abgeschirmt ist und dadurch die unter der Haut direkt auf den Organen liegenden Rezeptoren zur Abstimmung der Körperfunktionen einer Reizung sehr gut ausgeliefert sind...Reizungen können bis zum Kollaps führen...;) wollt mich eigetnlich nur zurückmelden;) aber ich konnt mir das eben geschriebene nicht verkneifen ;) :D

mfg medizyner

PS: glückwunsch zur beantworteten Frage penny...:D
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 17.Apr.2006 13:57


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon medizyner85 » Mo 17.Apr.2006 15:39

ok, ich versuch denn mal mein glück.

11/40

also zunächst redet jack torrance in gestalt jack nicholson (oder andersrum ;) ) davon ein neues manuskript zu schreiben...er setzt sich also und tippt und tippt und tippt. Kurz vorm filmende kommt seine frau in die halle wo er bis dahin geschrieben hat und blättert durch seinen manuskriptenstapel...auf jedem blatt steht das selbe...tausendfach wiederholt:

was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen...

(mit dem komma weiß ich nich genau und ob "dass mit ss oder ß aer naja

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon medizyner85 » Mo 17.Apr.2006 16:01

ok, na dann gehts weiter:

um bei filmen zu bleiben jetzt mal das hier:

ich find green mile is ein toller film und demzufolge hier zu diesem werk die näcghste frage:

Mit wie vielen kugeln tötete Percy wild bill warton?

Was einfacheres, aber naja...hoffe ihr habt trotzdem spass!

mfg medizyner
medizyner85
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste