Das King Quiz

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Das King Quiz

Beitragvon Das Foren-Team » Mo 10.Apr.2006 18:36

Regelwerk:
- Wer eine Frage löst - darf die nächste Frage stellen
- Wenn Ratlosigkeit herrscht - bitte innerhalb 24 Stunden einen Tipp durch den Fragenden posten
- Wer die Frage gelöst hat, entscheidet der Fragestellende (im Zweifelsfall bitte mit Begründung)
- Die Sperrzeiten:
diese Neuerung wird eingerichtet, damit auch Quizneulinge und Durchschnitts-King-Leser zu einer Antwort die Möglichkeit haben.
Grundidee: Je mehr Fragen jemand gelöst hat, je länger muss derjenige warten, bis er seine Antwort posten darf.
Die Staffelung erfolgt nach folgender Liste:
0 - 4 gelöste Fragen = Antwort darf sofort gegeben werden
5 - 9 gelöste Fragen = Antwort darf nach 20 Minuten gegeben werden
10 - 19 gelöste Fragen = Antwort darf nach 40 Minuten gegeben werden
20 - 49 gelöste Fragen = Antwort darf nach 60 Minuten gegeben werden
50 - 99 gelöste Fragen = Antwort darf nach 90 Minuten gegeben werden
ab 100 gelösten Fragen = Antwort darf nach 120 Minuten gegeben werden

Diese Sperrzeiten werden vom Fragestellenden überprüft - damit dieser sich leichter tut, soll er bitte die Anzahl seiner gelösten Fragen und die Sperrfrist mit in der Antwort zu posten oder alternativ (immer aktuallisiert) in seiner Signatur mitzuführen.

Beispiel für eine Antwort auf die Frage: Wer ist unser aller Lieblingsautor?
(6/20) Stephen King
wobei
-> 6 = Anzahl bereits gelöster Fragen
->20 = Sperrfrist in Minuten (aus Liste entnommen)
-> Stephen King = Antwort auf die Frage

BITTE BEACHTEN:
Postet jemand seine (richtige?!) Antwort vor Ablauf seiner Sperrfrist, wird diese nicht bewertet und dient dem Rest der Quizzer als Sprungbrett
Postet jemand seine (richtige?!) Antwort ohne Angabe seiner gelösten Fragen und Sperrzeit, wird diese ebenfalls nicht bewertet und dient dem Rest der Quizzer als Sprungbrett
Die Administratoren und Moderatoren von stephen-king.de

The Klaus, Coco, Schnie, Roland of Gilead, Ralle 1973, AQ2, Heiger, Aubrey, Tiberius, Maik, MercuryX, DePfaelzer und Realbaby.
Das Foren-Team
Moderator
Moderator

Beitragvon medizyner85 » Mi 12.Apr.2006 22:30

So denn, also hier die frage von mir und tiberius...

Gegen wen kämpfte Stephen King auf Leben und Tod und was rettete ihm das Leben?

Viel spass

medizyner
Eine Frau, die einen Soldaten heiratet, macht keine schlechte Partie. Er versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein. Und das Wichtigste: Er ist gewöhnt zu gehorchen!
medizyner85
King Guru
King Guru

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 14.Apr.2006 12:11

So zur aktuellen Frage:

Ich denke, die Frage bezieht sich auf "Trucks", wo Stephen King von einem Getränke-Automaten angegriffen wird. Kann leider nicht nachschauen, ob er in diesem Film (und von wem) gerettet wird, da diese VHS nicht in meinem Besitz ist :oops:
King-Quiz:
Bild --- --- --- Bild --- --- Bild --- Bild ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1600. Frage am 23.08.2013)
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Wohnort: Im Nordosten der Flussbaronie zu Ulmia am großen Danubio

Beitragvon Tiberius » Fr 14.Apr.2006 19:24

brauchst du auch nicht, penny, denn es ist leider falsch :oops:

aber die generelle richtung stimmt, wenn auch die länge des filmischen ereignisses deutlich kürzer ist
"That proves you are unusual," returned the Scarecrow. "and I am convinced that the only people worthy of consideration in this world are the unusual ones. For the common folks [..] die unnoticed."
Bild
Tiberius
KingWiki Moderator
KingWiki Moderator

Beitragvon AQ2 » Sa 15.Apr.2006 10:54

Muss was berichtigen hier. Stephen King wird in Reha M - Es begann ohne Vorwarnung, von einen Geldautomaten als Idiot oder so beschimpft. Der Trainer von der Baseballmanschaft wird vom Colaautomaten angegriffen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - Atlantis :lernen:
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Apr.2006 17:23

Tiberius schrieb:
aber die generelle richtung stimmt, wenn auch die länge des filmischen ereignisses deutlich kürzer ist

die Szene noch kürzer :shock: dann sieht man ihn ja kaum :wink:
oder die Länge des Filmes noch kürzer, dann wären wir bei seinen Werbespotts, in denen er mitspielte :?

@AQ2:
Du hast natürlich Recht es ist ein Bankautomat, den er verdutzt anschaut, als dieser ihn, als Armleuchter oder Trottel betitelt. - Ist halt schon ewig her, dass ich dieses "Meister"-Werk gesehen habe :oops:

edit:
Also noch ein Lösungsversuch :nice:
In einer Folge von Celebrity Deathmatch kämpft Stephen King gegen Joanne K. Rowling. Sie besiegt ihn mit Hilfe von Voldemorts Mächten. Doch Kings Bein, dass wie bei einem Terminator ein Roboterleben besitzt, erwacht wieder zu Leben und köpft die Autorin. Zu guter Letzt wird King zum Sieger erklärt.

Für alle, die es auch sehen wollen: Hier der Link
King-Quiz:
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Beitragvon Tiberius » Sa 15.Apr.2006 20:38

jaja, die Osterzeit und ihre Folgen ...

@Pennywize_666 wiedermal stimmt der edit.

Medizyner und ich meinten genau diese kurze filmische Glanzleistung.
Nach seinem Unfall wurde bei Celebrity Deathmatch der Kampf zwischen unser aller Lieblingsautor mit der Schriftstellerin Joanne K. Rowling gezeigt.
Zwar hält sich King wacker, aber gegen eine Magierin scheint kaum ein Kraut gewachsen zu sein. Die gute Frau teilt ordentlich aus, bis King sogar zu Boden geworfen wird. Allerdings hat die Gute die Rechnung ohne Kings Bein gemacht. Wie vor dem Kampf gezeigt, besteht Kings Bein nicht mehr nur aus Fleisch, sondern auch aus anderen Teilen, die sich selbstständig machen und Ms Rowling zeigen, wer der König der Schriftsteller ist.

Somit geht die Fragerei mit dir weiter. Hoffe, dass wir, wenn Ostern vorbei ist, wieder häufiger hier posts lesen können :)

Wünsch euch und euren Familien ein schönes Osterfest und viel Spaß bei den Fruchtbarkeitskulten

MfG Tiberius
"That proves you are unusual," returned the Scarecrow. "and I am convinced that the only people worthy of consideration in this world are the unusual ones. For the common folks [..] die unnoticed."
Bild
Tiberius
KingWiki Moderator
KingWiki Moderator

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Apr.2006 20:57

So dann mal wieder eine Frage aus einem von Kings Werken, damit hier nicht nur noch Spezialfragen gespielt werden :oops: :wink:

Wo findet man laut Stephen King "Elrizte" und als was definiert er es :?:
edit:
:oops: *Sorry* - das Wort heißt natürlich "Elritze" :oops:

Bin morgen nicht im Forum: Also, entweder heute noch posten, oder ab dem späten Nachmittag des Ostermontags - wünsche hier auch allen Quizlern schöne Osterfeiertage :sweet
King-Quiz:
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Beitragvon Tiberius » So 16.Apr.2006 00:18

hmmm ... ich wusste, ich hab es schonmal gehört.

Laut King kommen Elritze in Stadtgewässern vor. Er benutzt es in einem Vergleich bei 'ES', in dem der Kanal von Derry als so dreckig beschrieben wurde,
dass da drin überhaupt nichts überleben könnte, noch nichtmal 'ne Elritze
Bild
Tiberius
KingWiki Moderator
KingWiki Moderator

Beitragvon Pennywize_666 » So 16.Apr.2006 00:21

@Tiberius:
Nein diese Wasserverschmutzung meine ich nicht, denn ...

... da ich nun für eine Weile nicht hier bin, gleich noch ein Tipp an die "Googler" hier im Quiz:
Nein - es ist kein Fisch und es geht auch nicht um die Fische :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pennywize_666 am So 16.Apr.2006 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
King-Quiz:
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Beitragvon Oceanborn » So 16.Apr.2006 10:07

Die "Elritze" kommen in "Das Mädchen" vor und gemeint sind damit kleine Fliegen. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher wo man sie findet (habe das Buch leider nicht da :angry: ). Ich muß also raten und sage, dass man sie im Wald findet.
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war.
Gabriel García Márquez

Gelöste King-Quiz Fragen: 30 (60 Minuten)
Oceanborn
King Power Fan
King Power Fan

Beitragvon Tiberius » So 16.Apr.2006 14:00

stimmt, Oceanborn hat recht.

in Das Mädchen meint King, dass man Elritzen im Hohlraum zwischen Brust und Bauch finden kann. Sie beunruhigen den Körper um sie herum. und sie sind nicht mehr da, wenn man wieder auf dem Pfad des Appalachian Trail zurückfindet :)

schönen Ostersonntag noch
Tiberius
Bild
Tiberius
KingWiki Moderator
KingWiki Moderator

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 17.Apr.2006 11:34

So nachdem Tiberius die Zeit meiner Abwesenheit und das Sprungbrett von Oceanborn genutzt hat, haben wir eine 50%Lösung , die ich allerdings anerkenne, da der Rest der Lösung nur zwei Zeilen daruntersteht :nice:

Zur Lösung:
Ja, wir befinden uns in "Das Mädchen" und die Elritze befindet sich laut Stephen King im menschlichen Körper an der empfindlichen Stelle zwischen Brust und Magen, in der alle Nervenstränge zusammenzulaufen scheinen. Und wenn sie sich beginnt zu regen, ist dies das Zeichen für beginnendes Unbehagen (als Definition :wink: )

Somit ist Tiberius mit der neuen Frage dran :sweet
King-Quiz:
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Beitragvon medizyner85 » Mo 17.Apr.2006 14:32

da stimm ich zu penny...achja nochmal wegen der letzten frage...der Punkt, den du beschrieben hast, ist der sogenannte Solarplexus...nur konnte ich in keinem Lehrbuch finden, dass da alle Nerven zusammenlaufen (schriftstellerishce Freiheit von SK)...der Punkt ist aber trotzdem wichtig, da dort der Burstkorb nicht 100 % abgeschirmt ist und dadurch die unter der Haut direkt auf den Organen liegenden Rezeptoren zur Abstimmung der Körperfunktionen einer Reizung sehr gut ausgeliefert sind...Reizungen können bis zum Kollaps führen...;) wollt mich eigetnlich nur zurückmelden;) aber ich konnt mir das eben geschriebene nicht verkneifen ;) :D

mfg medizyner

PS: glückwunsch zur beantworteten Frage penny...:D
Eine Frau, die einen Soldaten heiratet, macht keine schlechte Partie. Er versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein. Und das Wichtigste: Er ist gewöhnt zu gehorchen!
medizyner85
King Guru
King Guru

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 17.Apr.2006 14:57

medizyner85 schrieb:
PS: glückwunsch zur beantworteten Frage penny... :D

Danke - ja, die hat Zeit und Tüfftelarbeit gekostet :oops:

medizyner85 schrieb:
...nur konnte ich in keinem Lehrbuch finden, dass da alle Nerven zusammenlaufen (schriftstellerishce Freiheit von SK)...

King schreibt in "Das Mädchen" auf Seite 33 (geb. Ausgabe) , ja auch:
... wo alle Nervenstränge scheinbar zusammenlaufen ...
Ich denke, er bedient sich eher einer Metapher, die das Gefühl, welches man real wirklich so fühlt, wenn einem etwas aus dem Ruder läuft, verdeutlichen soll :wink:
King-Quiz:
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Nächste

Zurück zu King Splitter