ES - Remake - Kapitel 1 (2017)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES - Remake

Beitragvon Ruediger » So 01.Jun.2014 13:22

Was verstehst du unter Allzu bekannten Gesichtern? @ BladeRunner2007.In der 90er Reihe waren mit Tim Curry,John Ritter und Jonathan Brandis auch sehr bekannte schauspieler dabei ;-). Ich bin natürlich einerseits sehr gespannt, allein weil man Heutzutage einfach auch effekte inszenieren kann, die damals undenkbar waren,aber andererseits denke ich mir,wenn ich an die alte verfilmung denke:Was soll man da besser machen? Tim Cury als Pennywise war einfach die perfekte Besetzung.Nun muss ich dazu sagen, dass ich als ich den Film das erste mal gesehen habe das buch noch nicht kannte (lese es momentan zum ersten mal) und da fallen einem natrürlich einige änderungen auf, aber das ist aber bei einem werk wie ES mit über 1500 seiten auch gar nicht anders zu machen, klar man kann sich näher an der vorlage orientieren. aber ich finde nicht, dass unbedingt jeder gute horrorfilm ein Remake benötigt.Ich finde das wertet auch die schauspielerische leistung der Darsteller die im Original gespielt haben im nachhinein ab, weil immer wieder vergleiche gezogen werden und das ist einfach nicht Fair, meiner meinung nach.

Warum einen Film nehmen der von der Atmosphäre und von den schauspielerischen leistungen der darsteller schon perfekt war und versuchen es besser zu machen und mit großer wahrscheinlichkeit müll zu produzieren der dem original dann doch nicht gerecht wird.
Ruediger
 

Re: ES - Remake

Beitragvon BladeRunner2007 » So 01.Jun.2014 16:58

Wenn ich die gängigen Hollywood Stars in solch einem Film sehe, sehe ich eben nur diese und nicht die Charaktere, die sie verkörpern. Das ist dann für mich immer nur Schauspier X versucht Charakter Y zu spielen, sehen tue ich aber dennoch nur Schauspieler X.

Mal ne andere Frage so in den Raum geworfen: wen könntet ihr euch denn als erwachsene Bevy vorstellen?
Im finstren Föhrenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
Benutzeravatar
BladeRunner2007
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24.Mai.2014 12:10

Re: ES - Remake

Beitragvon Retrogame Fan » So 01.Jun.2014 17:22

Eben: Man braucht unbekannte, so wie in FALLING SKIES. Als ich die erste Folge sah, kannte ich niemanden! (Jetzt immernoch niemanden)
Für eine TOLLE SERIE braucht man NO-NAME-DARSTELLER! Nehmen wir mal Breaking Bad: Die Darsteller kennt kein Schwein, aber trotzdem eine "besten" Serien allerzeiten ( :? ), obwohl die Story so hirnrissig ist wie schon lang nix mehr.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: ES - Remake

Beitragvon Tiberius » So 01.Jun.2014 18:05

Retrograme Fan: Ein paar Dinge zu deinem Argument:

Falling Skies' Darsteller Noah Wyle gehörte 15 Jahre lang zum Cast von Emergency Room, Sarah Carter war bereits in den Serien Shark und Smallville dabei. Dass Will Patton unbekannt sein soll halte ich für ziemlich gewagt.
Breaking Bad und 'kennt kein Schwein' ist ebenfalls sehr gefährlich. Bryan 'Malcolm mittendrin' Cranston kennt kein Schwein? Verwechsle bitte dein Erinnerungsvermögen nicht mit dem der Durchschnitts-TV-Fans... Dean Norris und Anna Gunn sind ebenfalls Größen im TV-Geschäft. Nur weil sie noch in keinen 100 Hollywood-Streifen mitgespielt haben, heißt es noch lange nicht, dass sie bei einem potentiellem Publikum von knapp 300 Millionen nicht bekannt sind. Zur Story nur so viel von mir, weil eigentlich komplett Off-topic: Breaking Bad ist eine Serie, deren Geschichte man vielleicht nicht beim ersten Schauen erfassen kann. Gerade das macht sie aber in meinen Augen zu einer wahnsinnig Guten und die Story erst interessant.

Gerade die aktuellen Serien haben eine Menge von guten und sehr bekannten Darstellern. Einerseits als Zugpferde für das Marketing, andererseits ist der TV-Markt inzwischen kohlemäßig sehr attraktiv für die Schauspieler - bei der letzten Staffel von 'Friends' haben Aniston und Co. mehrere Millionen pro Folge bekommen, Breaking Bad und House of Cards toppen das aktuell. Spacey dürfte mit zwei Monaten Dreharbeit so viel verdienen, wie Johnny Depp für einen ganzen Piratenfilm.

Wie auch immer: ES wird ja keine Serie. Ich gehe aktuell von einem Kinofilm aus, vielleicht ja in zwei Teilen, obwohl ich das nicht glaube.
Tiberius
 

Re: ES - Remake

Beitragvon Kurt Barlow » So 01.Jun.2014 18:28

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Mo 02.Jun.2014 14:34

Evangeline Lilly als Beverly würde ich ganz passend finden.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon Retrogame Fan » Mo 02.Jun.2014 20:25

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: ES - Remake

Beitragvon Noir » Sa 14.Jun.2014 11:37

Wie ich diese Vergötterung von Tim Curry einfach nicht mehr sehen kann.

"Tim Curry war der beste Pennywise! Niemand wird diese Figur je besser spielen können!"

So ein Humbug.

War Tim Currys Darstellung von Pennywise großartig? Keine Frage!
Kann es niemals jemanden geben, der es genauso gut oder vielleicht sogar (man steinige mich) BESSER macht als er? NATÜRLICH kann es das. Das Problem ist doch in solchen Situationen immer, dass die FANS (!) das Produkt kaputtreden, selbst wenn es großartig ist. Und das meistens noch BEVOR irgendjemand etwas vom Produkt gesehen hat. Heath Ledger als Joker? Wie kann man nur! Niemand wird jemals jemand besser als Jack Nicholson sein! Christian Bale als Batman?! Wie bitte?! Michael Keaton ist unbesiegbar!

Was ich samit sagen will ist: Diese Skepsis von manchen Fans ist einfach völlig unbegründet, solang es nichts - aber auch GAR nichts - vom Es Remake zu sehen gibt. Ich meine die alte Verfilmung hatte so gut wie nichts mit dem Buch zu tun - außer ein paar Schlüsselszenen und die Namen der Charaktere. Und ich rede hier bewusst nur von den NAMEN der Charaktere, denn welcher Schauspieler sah denn wirklich so aus, wie King die Charaktere im Buch beschreibt? Nehmen wir nur mal Bill. Im Buch ein älterer Mann, der langsam kahl wird. Im Film? Lange dicke Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Pennywise sah zwar großartig böse aus, hatte aber mit dem Buch-Pennywise soviel Ähnlichkeit wie Ernie Ähnlichkeit mit Bert hat.

Ich LIEBE den alten Film. Aber wie viel Nostalgie darin steckt, mag ich nur erahnen. Zeig den Film heute jemandem, der gerade anfängt King-Bücher zu lesen und du wirst fast ausschließlich negative Stimmen hören. Ich freue mich auf das ES-Remake. Denn VERLIEREN kann ich als Fan des Buches UND des alten Films gar nichts. Ich kann im Zweifel nur etwas gewinnen.
Noir
 

Re: ES - Remake

Beitragvon blaine the ogo » Di 29.Jul.2014 19:49

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: ES - Remake

Beitragvon DerryGarraty90 » Do 09.Okt.2014 17:28

ES ist mit Abstand der schlimmste aller King Romane ... die Angst vor Clowns wird durch diesen Roman zum Leben erweckt ... aber es ist auch GEILER ROMAN!!!

Ich habe auch den 2 Teiler auf DVD und ich liebe es, auch wenn viele die Verfilmung mist finden, da er viele Abweichungen zum Roman hat und manche Roman Aspekte ausgelassen wurden ... ich aber pfeiff drauf, da er so schon richtig gruselig ist.

Allein Tim Curry als Pennywise ... Verdammt damals konnte ich 1 Woche kaum schlafen ohne das Pennywise in meine Träumen erschien :shock:


Als ich von dem Remake Gerücht gehört habe, dachte ich erst an das, wo man aus Sicht des Mädchen "ES" neu verfilmen wollte.
Aber jetzt will man den Roman in die heutige Zeit holen und sich trotzdem an dem Roman halten.

Ich finde es einerseits Geil, aber andererseits wird es schwer werden jemanden zu finden, der Tim Curry als Pennywise toppen kann.
Vllt. macht Curry wieder mit und mimt Pennywise erneut ... aber das glaube ich nicht wirklich.

Was ich auch etwas schade finde bei der damaligen Verfilmungen , was aber wegen Jugendschutz etc. verständlich ist, war diese Szene im Roman:


Ich würde das Remake so oder so ansehen ... wer weißt vllt. wird es sich an der Romanvorlage halten ... nur wenn es in unsere Zeit verfilmt werden soll (201?) dann bin ich gespannt ob diese "Atmosphäre" wie im Original genauso eingefangen wird.
DerryGarraty90
 

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Di 14.Okt.2014 01:44

Es wird sich mit Sicherheit ein Schauspieler finden lassen,der Pennywise spielen kann.

Es wird dann aber mit Sicherheit eine Debatte geben,wie es damals bei Heath Ledger und Jack Nicholson der Fall war,die ja bekanntlich beide den "Joker" gespielt haben.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon Donna Trenton » Mi 15.Okt.2014 19:19

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Mi 15.Okt.2014 20:58

Ich glaube nicht das Tim Curry im Es-Remake mitspielen wird,er soll ja gesundheitlich angeschlagen sein.Er hat letztes Jahr übrigens einen Schlaganfall erlitten.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon Donna Trenton » Mi 15.Okt.2014 21:19

Oh, das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info, flo flagg.
Sonst wüsste ich keinen, der für mich als Favorit in Frage käme.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES - Remake

Beitragvon Barlow » Do 16.Okt.2014 13:52

Ich habe das Buch gelesen und auch den Film geschaut und fand wirklich beides toll. Ich habe weder 1958 noch 1985 gelebt. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen wie der Film in die heutige Zeit versetzt werden soll. Fand das eigentlich sehr gut an dem Buch. Außerdem muss es ja in zwei verschiedenen Zeiten spielen. Sind dann die Personen als Kinder in den 80ern oder wie? Ich denke jetzt nicht, dass der Film schlecht wird oder so, kann mir nur die ganze Story nicht in der heutigen Zeit vorstellen. Muss mich da wohl überraschen lassen...
Barlow
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron