von White Claudia » Mo 03.Jun.2002 21:42
"Desperation" - auf jeden Fall eines seiner besten Bücher, auch wenn viele das wohl anders sehen... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Schon die erste Szene, in der Entragian den Wagen der Jacksons verfolgt, bis zur Erschiessung von Peter (so hieß er doch, oder?), war epochal genial. Mir ist noch kein anderer Autor untergekommen, der derart fesselnd eine bedrohliche Atmosphäre erzeugen kann. Sowas von spannend, allein diesen Part habe ich schon etwa 23 mal gelesen! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Und diese "Gott"-Geschichte... Ich weiss nicht, obwohl ich ein absoluter Gegner des Christentums und ergo auch "Gott" bin, fand' ich es in der Geschichte sehr stimmig. Zudem hat Stevie das absolute Kunststück hinbekommen, sind nicht definitiv festgelegt zu haben, ob der Gott der Geschichte denn nun wirklich ein sorgender Beschützer oder ein ignoranter Sadist ist! Klar, am Ende überleben einige - aber ER hätte alle überleben lassen können, wenn er es so gewollt hätte! Also: War er die Gebete wert?
Ach, zu dem Buch könnte ich noch so viel schreiben, aber das lassen wir mal lieber... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich war auf jeden Fall von "Desperation" schwer beeindruckt!