King's schlechtestes Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Feb.2001 18:47

Schlechte Bücher von King gibts eh nicht - wie man bei diesem Threat merkt. Höchstens Bücher die einem Individuell nicht gefallen oder Langweilig vorkommen. Ich glaube es gibt kein Buch das hier genannt wurde, bei dem ein anderer nicht sofort einspruch erhoben hat, oder? Is doch erstaunlich wie viele verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten King ansprechen kann - woher nimmt der Mann nur diese Menschenkenntnis?
Und jetzt die Bücher, die mich weniger angesprochen haben (was wohl einfach daran liegt, daß ich mich mit den Themen nicht identifizieren konnte): "The Dead Zone - Das Attentat" - ich habe es zweimal bis Seite 90 geschafft, aber nie weiter; "Rose Madder" - hab ich ja schonmal was drüber gesagt; "Needful Things" - ich fand den Anfang noch recht interessant, hatte mir vom Ende aber mehr erhofft.
Und jetzt meine Verteidigung: Sara ist vom Anfang bis zum Ende genial, habs förmlich mit einem biss gegessen ohne zu kauen! Genauso "Atlantis" und "Insomnia" welche meiner Meinung nach auch gut ohne die Verbindung zum Dark Tower hätten leben können. Ich kann nicht verstehen, daß einer die Bücher auch nur als "nicht so gut" bezeichnen kann...

------------------
Ka

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 13.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Feb.2001 20:05

@Guarian Angel
Ehrlich?Zu eklig?na,ja,wenn du so denkst!
Ich würde es auf jeden Fall weiterlesen,denn dieses Buch ist schlichtweg genial!Aber,wenn dir solche Sachen nicht liegen dann lass es!(bei mir is das sowieso anders!)
Bye+CU
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 11:19

Aloah,
Hmmmm.... also, Pony, ich bin der Meinung, daß "Dead Zone - Das Attentat" ausgerechnet eines DER Bücher ist, das man gern immer wieder einmal zur Hand nimmt.

Bild DIEJENIGEN, DIE ES NOCH LESEN WOLLEN, LIEBER HIER NICHT WEITERLESEN! Bild

Vor allem, weil ich mir jedesmal wieder in den *Enddarmöffnung* beiße, daß darin wirklich nichts so läuft, wie man es gerne hätte - also nix mit richtig Happy-End... nicht mal Happy-Mitte oder so...
Aber: Das ist eben Stephen King.
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 18.Feb.2001 13:48

@Mandy:
Was hat Dir an Desperation und Regulator nicht gefallen? Kannst Du vielleicht genau erklären?
Ich hab ja nix dagegen wenn einem dieses oder jenes nicht gefällt, aber ich bin nur neugirig es zu erfahren aus welchem Grund man das Buch ungelesen zur Seite legt.
Ich persönlich lese jedes Buch was ich angefangen hab. Klar gibt es welche, von dennen ich mehr erwartet habe und bei dennen dauert es einfach länger.
Jeder Roman von King ist einfach anders und man kann nicht erwarten daß jeder Roman gut, besser gesagt, einem gefällt. Aber ich finde man soll es einfach zuende bringen was man angefangen hat. Es ist beim King meistens so, daß die Geschichte erst nach 100 oder 200 Seiten richtig ins Schwung kommt.
Es kann ja auch vorkommen daß die Geschichte für jemandem zu brutal oder zu ecklig ist. Klar, aber als wahrer S.King Fan muss man ja auch damit rechnen, daß manchmal das Blut in Stömen fließt.

Also: Falls ihr das Buch nicht zu ende gelesen habt, ist in Ordnung, aber versucht es mal nach einiger Zeit oder nach einigen Romanen wieder mal das Ungelesene aufzuschlagen. Vielleicht ändert sich die Meinung.
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 18.Feb.2001 18:45

Ok, scheint das ich hier auch ma zusenfen muss.
Mich haben an mehreren Büchern verschiedene Sachen gestört, hier ma n paar davon:
- Das Theme aus Salem's Lot is so uralt und ausgesaugt, da musste nicht noch ein Roman her
- Sara is die meiste Zeit zu langweilig und Mike Noonan ist nicht King glaubhaftestet Charakter (ich fand Cujo, den Hund, noch besser!!!!)
- Das Ende von The Stand is naiv und billig
- Glas is auch am Anfang langweilig und ganz am Ende total wirr. Ich glaub King hat KEINEN BOCK MEHR auf den dunklen Turm!!!!!
Gibt noch mehr so Sachen, aber ich schreib jetzt ma net alles.
Das klingt jetzt aber auch schärfer als ichs mein und ich fand die Bücher ja doch alle ziemlich gut.
-----------------------------------------
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 18.Feb.2001 19:47

@Igor
also wieso einem ein Buch nicht gefällt ist manchmal genau so schwer zu erklären wie andersrum (Wieso finde ich Glas total gut?)
Ich denke es hat mit der Story und den Figuren zu tun. Auf jeden Fall hat es nichts mit der Menge von Blut zu tun, die vergossen wird (oder auch nicht).
Ich finde das Monster in Desperation ekelig (wabbel schwabbel bis zum Brechreiz) und ich konnte mich einfach nicht in die Story "reinfühlen", es hat mich nicht berührt.
Normalerweise gebe ich ein Buch auch nicht so schnell auf, aber Regulater war mir nach Desperation dann irgendwie zuviel und seither hatte ich auch nicht den Drang, es noch mal zu versuchen.
Aber ich denke, King hat noch VIEL BOCK auf Dark Tower, sonst würde er doch nicht weiterschreiben. Oder?
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 18.Feb.2001 20:31

Bild @Meat

das kann ich aber gar nicht verstehen was du da schreibst. "Sara" langweilig, "Glaz" langweilig und wirr, kein Bock auf "Dark Tower", man wie kommst Du drauf?
Was erwartest Du denn wenn Du ein Buch von King in der Hand hälst?
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Feb.2001 00:37

Also, ich hab auch die meisten Bücher von King gelesen und mir hat Desperation nicht gefallen. Danach habe ich Regulater angefangen (war vielleicht ein Fehler, so schnell hintereinander), jedenfalls hab ich es nach ein paar Seiten weggelegt. Konnte gar nichts damit anfangen.Thommyknockers zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingen. Aber ich finde es auch interessant, dass hier so viel verschiedene Meinungen zusammenkommen.
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Feb.2001 13:47

Ich hab nicht gemeint, dass das ganze Buch langweilig und sch... ist, aber stellenweise. Also folgendes:
- Sara dümpelt ja am Anfang kräftig vor sich hin. Ich mein es wird ewig um das Sorgerecht rumgelabert, Mike geilt sich an Mattie auf und labert mit Geistern (wer zum Teufel würde SO reagieren???) aber dann schlägt alles plötzlich um, und es geht dann richtig los, aber da braucht man doch net 400 Seiten Vorgeschichte
- In Glas passiert doch auch recht wenig, immer stellenweise was interessantes, dann ne Weile nix, bis zu der Sache mit den Sargträgern in der Bar, danach wieder weniger, und erst dann gibts richtig Action
- Mit "wirr" mein ich des am Ende von wegen Glaspalast, rote Schuhe und so. Sieht etwas einfallslos aus, da hätts doch besseres gegeben.
- King hat ja gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt über Roland zu schreiben (Nachwort zu Glas glaub ich), und den Termin fürs nächste Buch (auch schon für Glas) hat er mehrmals verschoben. Da fürchte ich er hat keine Lust mehr am Turm weiterzuschreiben (bitte lieber Gott....!!!)


------------------
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 18:55

So, jetz hab ichs gelesen, jetz kann ich auch was dazu sagen:
Also, zu Regulators muss ich sagen: Es ist wirklich schlecht! Und ich versteh vollkommen, wenn das jemand nicht lesen will. Hast nicht viel verpasst, Mandy.
Desperation dagegen fand ich total klasse! Da ist ein himmelweiter Unterschied!
Zu Sara: ich find das Buch einfach super (vor allem, weil es auch nicht-Kingfans anspricht, hab ich erst bestätigt bekommen).
@Meat: Kann es sein, dass du King-Bücher nur dann gut findest, wenns mit möglichst vielen blutigen Leichen gespickt ist? Sorry, aber klingt für mich so!
Zu The Stand muss ich dir rechtgeben. Von dem Ende war ich maßlos enttäuscht! Das is ja wohl wirklich billig! Schade, weil das Buch an sich total klasse ist. Im Endeffekt ist auch der Aufzug vom Schluss nicht schlecht (wo der Mülli dann dahergebrettert kommt...), aber ne A-Bombe? Nachdem eh schon die ganze Welt ausgerottet ist? Da hatte ich mir schon ein bisschen mehr Fantasie erwartet.
Zu Glas muss ich leider auch zugeben, dass es zum Ende hin ein bisschen schwach wird. (Außerdem ein bisschen arg verwirrend!)
Aus der Hand gelegt hab ich bis jetzt nur Langoliers, das hab ich aber später dann fertig gelesen. (Hab allerdings wegen dem Film das Ende schon gekannt).
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...

[Dieser Beitrag wurde von Blue am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:10

Bombe? Weiß Du wieso? Da hatte King eine Schreibblockade und er wusste nicht wie er weiter schreiben soll. (Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hab, "On Writing"??). Da ist ihm aufgefallen daß er einfach viel zu viele Personen hatte und da hat er einfach ein paar "umgebracht". Nach dieser "brutalen" Action konnte er wieder schreiben. Krass oder?

Ach ja, ich habs: "On Writing" ab Seite 225. Auf Seite 229 ist folgende Zitat:"Ich habe mein Buch gerettet, indem ich fast die Hälfte der Figuren in die Luft gejagt habe...."


[Dieser Beitrag wurde von Igor am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:55

Halt stop, Igor!! Wenn mich mein sensationelles Gedächtnis nicht trügt (ohne nachuzulesen), dann war das die Szene, in der die Bombe im Versammlungshaus in Boulder hochging, wo unter anderem Nick Andros starb! Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, es war so! Yepp, hab nachgelesen, nach 500 Seiten hatte er Angst, sein Buch zu verlieren...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:07

Genau!!!!!!!
Sehr gut!!!

King meint auch die ganze Zeit:"Manchmal muss mal seine Lieblinge töten". Ich finde aber die Methode etwas brutal. Man bringt einfach paar Leute um (auch wenn es nur Säcke voller Knochen sind Bild ), damit man weiter kommt. Nenene Stivie Bild Upps Sorry Bild
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:32

*mirdurchshaarfahrundüberlegengrins*

Danke, danke... kein Applaus.

Bag of Bones... find ich so eine geile Bezeichnung!!! Sch*** auf die deutsche Titel-Übersetzung!!
Ich finde aber eben genau DAS die Spannung, die King so unverwechselbar macht!! Ich meine, man weiss echt nie, ob er ein schönes Happyend bringt, oder den Hauptcharakter einfach abkratzen lässt (z.B. Dead Zone)!! Diese Ungewissheit lässt einen bis zum Ende nicht mehr los... Das einzig Blöde ist die Ich-Perspektive. Da kann die Hauptperson gar nicht sterben... nicht fragen wieso, Blue Bild.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:41

*Vinceböseanfunkel*
HAHA!!!!!! Mann, so bescheurt bin ich auch wieder nicht! (Nicht mal heute Bild!)
(War aber trotzdem n guter Witz Bild) *grummel*
An der Bombe hat mich nicht gestört, dass die Leute drauf gehen, sondern, dass King es sich so leicht gemacht hat!
Hab aber in dem Buch auch ne absolute Lieblingsstelle, die muss ich aber nachlesen, damit ich euch das richtig erzähle. Tu ich irgendwann noch Bild.
Ach, da wir schon von Bomben reden => *GummiquietschebombeaufVincewerf* Bild!!!!!
HEAL (Cool! Sollte eigentlich HAB EUCH ALLE LIEB heißen, aber heal is auch nicht schlecht! Bild Nicht zu verwechseln mit der deutschen Übersetzung bitte!!!!! Bild)
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast