Schlaflos - Insomnia

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Little Psycho » Di 01.Aug.2006 13:14

Little Psycho
 

Beitragvon KingRulez » Do 10.Aug.2006 20:33

Also ich fand das Buch von Anfang an irgendwie Atmosphärisch. Spannend war es Anfangs zwar noch nicht so richtig, aber ich konnte trotzdem irgendwie nicht mehr aufhören weiterzulesen.
Im großen und ganzen finde ich das Buch aber sehr gut.
KingRulez
 

aha

Beitragvon Marko » Mo 25.Sep.2006 16:18

Marko
 

Beitragvon Bori » Fr 29.Sep.2006 08:19

das könnte sein, ja.
Obwohl es auf der einen seite ziemlich weit hergeholt ist, aber bei kingist das ja meistens so. wenn du nicht drauf achtet, passierts. so ist das halt.

ich fand ds buch sehr gut, [spoiler]auch wenn ich schade fand, dass er am ende[/spoiler][spoiler]stirbt :heulsuse: [/spoiler]
Bori
 

Beitragvon pepe3502 » Mi 18.Okt.2006 07:18

pepe3502
 

Beitragvon Bori » Do 19.Okt.2006 11:06

ich fands schade, dass Ralph gestorben ist, aber man kanns halt nicht ändern, aber das Buch an sich fand ich toll...
Bori
 

Was ist eígentlich mit Pat?

Beitragvon Annie » Do 02.Nov.2006 21:18

So, ich hab "Insomnia" jetzt ein 2. Mal durch und gleich eine Frage an alle, die DT gelesen haben:

Achtung, es wird geSPOILERt!

Patrick Danvilles großer Auftritt, von dem in "Insomnia" die Rede ist, findet doch nicht in DT 7 statt, oder? Denn es heißt doch, dass er vor seinem Tod (mit 22 Jahren) zwei Männern das Leben retten wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Pat bei seiner Begegnung mit Roland und Susannah etwa 16 und rettet eigentlich nur Roland wirklich das Leben.
Stoff für eine weitere Geschichte?
Andererseits muss er ja gestorben sein, um nach Endwelt zu gelangen, wenn er nicht gerade eine Tür benutzt hat. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das im "Turm" erklärt wird. Das würde bedeuten, er hätte diese große Tat schon hinter sich, was erneut auf eine weitere Geschichte verweisen würde. Oder gibt es diese Geschichte vielleicht schon und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?

Was meint ihr?

Und dieser ominöse grünen Mann will mir auch nicht aus dem Kopf gehen!
Dessen Rolle ist doch nach wie vor unklar, oder?
Annie
 

Beitragvon *chylde of fire* » Do 09.Nov.2006 11:09

ich hab Schlaflos gestern fertiggelesen :)
Angefangen habe ich das Buch schonmal vor ein paar Jahren, hab damals aber nach etwa 100 Seiten aufgehört, weil ich es langweilig fand.
Das war dieses Mal überhaut nicht so! Der Anfang zieht sich etwas, aber ich fand es richtug gut!
Die Verknüpfungen zum DT sind natürlich wunderbar :grinsking:

Ich fand die Liebesgeschichte zw. Ralph und Lois so schön :) :love:

Annie, soweit ich mich ernnern kann, wird nicht beschrieben, wie Patrick nach Endwelt kommt... und ich dachte, seine große Tat wäre es, [spoiler]dass er ja ganz am Ende den Scharlachroten König wegradiert[/spoiler]... wobei das mit den 2 Männern ja dann nicht stimmt *einfall*
*chylde of fire*
 

Beitragvon sleepless » Do 16.Nov.2006 22:04

Hallo!

...immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu bestimmten Büchern sind......"Schlaflos" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher vom King,....habs glaub ich 3 x gelesen und war schon beim 1. x sofort begeistert !

LG
sleepless
 

Beitragvon Sorrki » Mo 04.Dez.2006 13:13

Sorrki
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 05.Dez.2006 17:34

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Pennywize_666 » Di 05.Dez.2006 17:56

So hier mal die , wie ich sie in einer Quizfrage im King-Quiz wissen wollte.
Darüberhinaus wird der Name Derry noch 420 mal in "Schlaflos" genannt und die gemeinsamen Straßennamen in beiden Büchern sind in dieser Liste auch nicht enthalten, sind auch noch einmal etwas über 200 Übereinstimmungen.

Hoffe das hilft etwas weiter Penny :wink:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Crazy » Mi 13.Dez.2006 22:31

ich muss sagen..... schlaflos ist eins meiner lieblingsbücher....
ich hab es vor ca einem monat ausgelesen und war echt traurig, als es zu ende war....

ich bin mir sicher, dass ich es noch einige male lesen werde....
Crazy
 

Beitragvon BiggyM » Sa 06.Jan.2007 03:55

BiggyM
 

Beitragvon .:: Butzemann ::. » Mi 04.Jul.2007 04:39

.:: Butzemann ::.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste