...das folgende wurde zwar mehr im Thread "düsteres Kingbuch" (oder so ähnlich) behandelt, aber ich finde, dass es mehr hierhin passt
Achtunug, Spoiler (die ganze Zeit):
Zitat:
--------------------
Man kann drüber streiten, ob Rachel auch ihren Mann umbringen wird wie Gage sie umgebracht hat oder ob sie zwar antriebslos und leer, aber nicht böse zurückkehrt.
Ich tendiere eher zu letzterem. Auch weil Rachel in immerhin mit "Liebling" begrüßt. Sicher nicht ganz so liebevoll wie es klingt, aber sie rast zumindest nicht mit einem Messer auf ihn zu.
Diese Möglichkeit macht es für mich etwas erträglicher. Kein Happy-End, aber naja.
-------------------------------------
...mh, dass versteh ich rigendwie nicht... Ich find das noch viel schlimmer und somit auch das ende ziemlich unabgerundet. Also, für mich ist vollkommen klar, dass sie irgendwie böse ist.... Und ob die Zeitreihenfolge sinn macht, weiß ich nicht... das eine war ne katze, das andere nen Mensch.
...Wenn ich mir vorstelle, dass seine Arme Frau jetzt da rummgammelt, als willenloser Zombi, und er damit weiterleben müsste.... brr, wie bei Menschen im Koma. Ne, das wünsch ich Louis nicht. ...und der Gedanke, wie Elli (so hieß die Tochter?) das alles verkraften muss... Und das es so unbeendet ist...
Also, für mich geht diese Rachel ins negative... was weiterhin passiert, kann jeder sich selbst ausdenken, vielleicht schafft Louis es ja, sich schnell genug zu rette, befor er von ihr getötet wird, weil er ihre Absicht bemerkt... aber ich persönlich denke, dass die Geschichte und das Buch darauf anspielen wollen, dass Rachel jetzt auch ne böse Cage-version ist... Und so etwas wie ein Messer dabei hat etc.
Passt einfach viel mehr, ich denke, darauf sollte es hinauslaufen, bzw. wollte king ausdrücken.
Aber andererseits, vielleicht irre ich mich ja
Oh, noch was...
Zitat: (Ginny)
---------------------
"Liebling", sagte sie. Das Messer funkelte, als die Sonne es traf
------------------------
...ich find es so besser, da man dadurch, wie gerade du, etwas mehr denken muss, es trotz allem offener ist, aber man trotzdem wohl weiß, worauf es hinauslaufen wird...
Durch kings version hat es mehr Zauber, mehr Stimmung