Andere Länder (wohin würdet ihr ziehen)

Für alles andere

Beitragvon Karen » Do 22.Nov.2007 21:49

Karen
 

Beitragvon Nimrod » Fr 23.Nov.2007 00:48

Nimrod
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 23.Nov.2007 00:53

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Karen » Fr 23.Nov.2007 15:01

Nicht wegen dem Sozialen Netz, wobei die weniger Abgaben haben und natürlich kein so enges Netz, aber no Risk - no fun. Und ob hier alle mit unserer Politik zufrieden sind, ob In- oder Ausland ??? Man kann nicht alles haben.....................
Karen
 

Beitragvon Nimrod » Fr 23.Nov.2007 15:33

Weswegen denn dann?
Nimrod
 

Beitragvon Karen » Sa 24.Nov.2007 10:08

Weil ich die Mentalität mag.
Weil sie sich wesentlich weniger Stress machen und dadurch viel entspannter leben können.
Weil mir die Landschaft (vor allem im Westen) gefällt.
Weil deren System nicht nur Nachteile hat z.B. Ganztagsschulen..........
Weil sich da keiner ins Fernsehen setzen kann und Menschen die arbeiten verhöhnen kann
...................
................
..................
Karen
 

Beitragvon stephy » Sa 24.Nov.2007 14:05

Karen, na ja, wenn Du in Amerika nach einem McDonalds-Aufenthalt Durchfall kriegst, kannst den glatt verklagen, das ist schon cool! :lol2:
Ich weiß nicht, ob die wirklich so entspannter Leben, wenn sie manchmal bis zu 4 Jobs haben müssen, um ihre Familien ernähren zu können... :lookaround:
Und dort können sich stattdessen Tittenwunder ins Fernsehen hocken und dumme Anmach-Sprüche kloppen. :lol2:

Aber das ist natürlich jedem seine Sache, also, wo er hinziehen möchte.
stephy
 

Beitragvon Karen » Sa 24.Nov.2007 14:22

Naja, Tittenwunder haben wir hier auch im Fernsehen, die kommen zu den andern noch dazu. Mehrere Jobs haben hier auch viele und entspannter Leben sie drüben trotzdem, weil die viel gelassener miteinander umgehen (zumindest die meisten). Dort wird viel weniger gekocht als hier, bügeln tun die Wenigsten ...... usw
Karen
 

Beitragvon Jaynes » Sa 24.Nov.2007 14:50

Ist das denn so lobenswert, dass sie dort weniger kochen? Ich bin der Ansicht, dass das Kochen ein Zeichen von zivilisiertem Essen ist, oder? Fast Food würde ich auch eher als Fast Death definieren.
Aber es ist nicht nur die Essmentalität, die mich von einem Leben in Amerika abhalten würde. Ich würde es gern mal besuchen, aber dort leben könnte ich nicht.
Jaynes
 

Beitragvon Karen » Sa 24.Nov.2007 15:52

Frage : Warst Du schon mal dort ??
Ausserdem ging es ja hauptsächlich darum, ob man da drüben entspannter leben kann. Aber fakt ist halt nun, dass hier viel mehr Wert auf das Äussere gelegt wird. Denn machen wir uns doch nichts vor, wenn hier ein Mann mit ungebügeltem Hemd rumläuft heißt es doch gleich : kann seine Frau nicht mal ein Hemd bügeln. Die Ami´s sind da wesentlich unkomplizierter.
Karen
 

Beitragvon stephy » Sa 24.Nov.2007 18:05

Karen, die sind meiner Meinung nach tendentiell auch wesentlich oberflächlicher, da bedeutet doch ein "How do you do" soviel wie "Hallo". Also ich persönlich mags da einfach eher komplizierter, aber ehrlicher. ;)

Manchmal hab ich auch das Gefühl, für viele Amerikaner ist das Leben eine einzige gigantische Show. Wenn man sich mal die Leute anguckt, die dort in Talkshows auftreten... Und dann guckt man sich unsere Talkshows an... Beides ist nicht sehr kultiviert, aber mehr Action ist auf jeden Fall bei den Amis los.
Und das Aussehen spielt doch bei den Amis auch eine sehr große Rolle. Die haben doch immer die Sexiest Man Of The World und in amerikanischen Filmen ist selten etwas äußerlich authentisch. Mir fällt es schwer, mich mit Leuten wie Brad Pitt, die so makellos "schön" sind, zu identifizieren, aber ich kann mich sehr gut mit Axel Prahl (einfach authentisch!), Jürgen Vogel etc. identifizieren. Die haben Ecken und Kanten. Die amerikanischen Top-Schauspieler leider nicht.

Na ja, das mit den Hemden ist mir noch nie untergekommen. Wieso drüber aufregen? Ich bügle weder Hosen noch sonst etwas, wenn mans richtig aufhängt, dann braucht man das auch gar nicht. :P Und mich hat noch nie jemand angemacht deshalb. ;)
stephy
 

Beitragvon Konkalit » So 25.Nov.2007 11:55

Nach Oslo, in Norwegen
Konkalit
 

Beitragvon Karen » So 25.Nov.2007 12:40

Stephy, wenn Dich jemand fragt wie es Dir geht, glaubst Du wirklich, es ist ihm wichtig ? Es ist hier wie dort nur eine Floskel ! Natürlich nicht bei allen aber bei ganz ganz vielen.
Ich bin mir auch nicht sicher wenn unsere, naja nennen wir sie Stars, auch mehrere Millionen pro Film kassieren würden, ob man sich dann noch mit ihnen identifizieren könnte.
Mir persönlich fällt es auch schwer mich mit
Claudia Schiffer oder Heidi Klum zu identifizieren.
Aber der Normalo, dem ist es völlig egal, ob die Frisur sitzt, Deine Kamotten gebügelt sind, ob Du in einem kleinen oder großen Haus lebst.
Ich selbst wohne in einer relativ kleinen Gemeinde, eingeliedert in Vereine ect. und mir fällt auf, dass diese Dinge hier viel wichtiger sind.
Hier achtet man schon aufeinander im Sinne von : oh die haben ein neues Auto oder das ungebügelte Hemd und macht sich gleich Gedanken ob man das grosse Auto auch bezahlen kann oder warum Frau.... ihrem Mann nicht die Hemden bügelt obwohl sie doch Hausfrau ist.
Aber ich denke jede Nation hat so ihre Eigenheiten, die Frage ist nur mit welchen man am besten Leben kann.
Karen
 

Beitragvon Levia » So 25.Nov.2007 14:12

Also, nur mal zum Thema Aussehen, da wird GRADE im Westen der USA viel mehr Wert drauf gelegt als hier. Wenn dir sowas wichtig ist zieh nach Berlin, da ist es wirklich egal was du an hast, wie du rumläufst.

New York find ich als Stadt ganz spannend, aber für immer dort leben würd ich nicht wollen, ich mag die USA einfach als Gesamtpaket nicht.

Ich würd nach Finnland auswandern, vllt auch nach England, allerdings war ich da schon länger nicht mehr, müsste also vorher erstmal "die Lage checken." :laugh:
Levia
 

Beitragvon stephy » So 25.Nov.2007 15:38

Karen, ja, also die Leute, die mich fragen, wie's mir geht, wollen es auch wirklich wissen. Da hatte ich noch nie das Gefühl, das sei eine reine Höflichkeitsfloskel. ;)

Und wie Levia schon gesagt hat; ich würde auch vorschlagen; zieh doch einfach in eine Großstadt. Da gibts diese Probleme nicht. Diese Dorfprobleme wird man wohl auch in kleinen Gemeinden in Amerika haben. ;) Je kleiner eine Stadt, umso mehr wird getratscht. Ich komme aus einer 16 000-Einwohner-Stadt, da war das schon der Fall, aber eben nicht extrem. Das ging. ;)
Du kannst also nicht von dem kleinen Dorf, aus dem Du kommst, auf ganz Deutschland schließen. Wir haben auch Großstädte wie Hamburg und Berlin. ;)

Heidi Klum und Claudia Schiffer sind doch Models. Ich hatte von Schauspielern geredet. ;) Und da findest unter den deutschen Schauspielern auch potthässliche, aber hochkarätige mit Ecken und Kanten, die Du selbst in amerikanischen Fernsehfilmen nicht zu sehen kriegst. Detlev Buck ist hier auch zu nennen, oder Dieter Pfaff oder Hannelore Elsner oder... Das sind Leute ohne Schönheits-OPs, mit krummen Nasen, Ecken und Kanten. Eben Normalo-Typen, die auch mit ihren Filmen keine Millionen von Euro verdienen, geschweigedenn von Miliarden, wie es amerikanische Top-Schauspieler einschieben. ;)
stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron