Wie sollte sowas aussehen?

Die gesammelten Beiträge zur Doku
Stephen King - Meister des Grauens

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon Thomas Hochgesang » Do 22.Mai.2014 16:35

Wenn ich mich erinnere, hatte es auf Arte schon einmal eine Dokumentation über Stephen King gegeben. Ich glaube allerdings das sie nur eine Stunde ging. Darum wäre es gut, wenn man eine Dokumentation über Stephen King, mehr als eine Stunde zeigen würde. Es sollten aber nicht nur seine Familie, Kollegen, Kolleginen, meintewegen auch Kritiker und Verlage, Lektore, Übersetzer vorkommen, sondern auch seine Leidenschaft zur Musik. Wie er dazu gekommen ist.
Thomas Hochgesang
 

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon nitro77 » So 08.Jun.2014 18:32

Meinst du vielleicht die hier?

Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon bigben » Di 08.Jul.2014 05:24

Eine King-Doku halte ich für eine super Idee. Für den Inhalt gibt's einige Themen, die ich wichtig finde. So könnte eine Doku aufgebaut sein:
1. King's Jugend
2.Seine Frau/Familie
3. Die Bücher
4. Bachman
5.Die Filme
6. Seine Sucht
7. Seinen Unfall
8.Die letzten Jahre
9.was noch kommt....
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon bigben » Di 08.Jul.2014 06:00

Also ich finde, mann kann die einzelnen Punkte nicht chronologisch abarbeiten. Mehr greifen sie ineinander.
Seine Sucht sollte man schon einbeziehen (aber nicht drauf rumhacken), da auch bei King Sucht immer wieder , jüngst Dr.Sleep, Thema ist.Jedes Buch einzeln zu besprechen würde jeden Rahmen sprengen. :D
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon kingmouse68 » Fr 11.Jul.2014 04:03

kingmouse68
 

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon MrRabbitTrick » So 13.Jul.2014 08:53

Ich finde, hier sind viele gute Ideen. Besonders hat mir der Punkt gefallen, dass King nicht immer auf seine Standardwerke reduziert werden sollte. Dies hat meines Erachtens der Film YCKSK gut umgesetzt, auch wenn er schlaff ist. Sein Haus fände ich auch sehr interessant, besonders die King'sche Bibliothek, die wohl gigantisch sein soll.

Aaaaber, ich glaube, das wird eine Standarddoku. Viele dieser Sachen kann man nachlesen bzw. weiß man schon. Ich weiß ja nicht, an was der Chef hier dran ist. Ich persönlich fände eine Doku interessant, in der das Team SK eine Woche begleiten würde (Pressetermine, Freunde besuchen, Red Sox Besuche, Gespräch mit Agent, Einkaufen, Gartenarbeit, Familienfest etc.) und gleichzeitig den Weg vom Manuskript bis zur Veröffentlichung in einem oder mehreren Verlagen verfolgt. Besonders Heyne als aktueller deutscher Verlag (auch Lübbe etc.) müssen bei ihm ja höllisch aufpassen.

Man würde viel Neues erfahren können, da die Interviews nicht durchweg geplant werden müssten, sondern es entwickelt sich ein authentisches Gespräch
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon Ulic » Mi 16.Jul.2014 05:33

Ulic
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 27.Feb.2007 11:14
Wohnort: Bayern

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon Retrogame Fan » Mi 16.Jul.2014 14:08

Auf N24 läuft immer wiedermal eine Dokureihe über die Sci-Fi-Propheten überhaupt. Sind 8 Teile, je Episode 60 Minuten. Und für jede Folge wird ein Autor verwendet. Aber für King selbst, bräuchte man alle 8 Teile á 60 Min.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Wie sollte sowas aussehen?

Beitragvon Newlook21 » Do 21.Aug.2014 16:16

:frage: Wenn es jemand Aufnehmen sollte, wäre ich SEHR an einer Kopie (DVD oder Blu Ray) interessiert. Natürlich gegen Unkosten- und Portoerstattung!!!
Ein Freund von mir ist die ganze Woche unterwegs und kann es sich somit nicht Anschauen.
Er ist selbst größer King Fan und würde sich riesig darüber freuen!!!

Und über eine Info...würde ich mich Freuen! :-)
Vielen Dank schonmal!
Newlook21
 

Vorherige

Zurück zu VOX King Doku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron