Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon ditrhav » Mi 13.Dez.2006 11:25

ditrhav
 

Beitragvon Walter Hodji » Mi 13.Dez.2006 11:37

Walter Hodji
 

Beitragvon Lachendindentod » Mi 13.Dez.2006 13:57

Lachendindentod
 

Zwei Antworten: LachendindenTod

Beitragvon Walter Hodji » Mi 13.Dez.2006 14:25

Walter Hodji
 

Beitragvon Tiberius » Mi 13.Dez.2006 15:05

Tiberius
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 13.Dez.2006 15:23

Roland_Deschain
 

Beitragvon Tiberius » Mi 13.Dez.2006 15:28

Tiberius
 

Antwort und Frage

Beitragvon Walter Hodji » Mi 13.Dez.2006 16:26

Walter Hodji
 

Beitragvon ditrhav » Mi 13.Dez.2006 16:34

ditrhav
 

Ewigkeit?!?

Beitragvon Walter Hodji » Mi 13.Dez.2006 17:35

Ich weiß, der CK will den Turm schleifen, alle Welten ins Flitzerdunkel schleudern und bis in alle Ewigkeit herrschen und regieren.
Aber das hört sich für mich nach Plan B an.

Angenommen ich müsste immer wieder eine Zeitschlaufe durchlaufen an deren Ende mir mein großes Ziel (der Turm) immer wieder und wieder vorenthalten wird und ich immer wieder von vorne anfangen, würde ich auf jeden Fall auch verrückt werden.

Und wenn ich dann Turm immer noch nicht erreichen kann, obwohl dies meine einzige Begierde ist, würde ich den Turm auch einreißen wollen!!

Wer weiß, wie eine Stelle am Rücken juckt, an der man sich nicht kratzen kann, wird vielleicht nachvolziehen wie es dem CK geht. Stellt euch mal vor dieses Jucken würde euch seit der Ewigkeit nerven und man kann fast gar nichts dagegen unternehmen. Vermutlich würden wir uns alle die Haut vom Rücken reissen oder???
Walter Hodji
 

Beitragvon gunslinger » Sa 30.Dez.2006 10:19

Was mir beim Lesen von Der Turm noch aufgefallen ist:

[spoiler]John Cullum hat nach der Begegnung mit Roland Träume, z.B. träumt er vom roten Augenpaar, HINWEIS, oder davon dass ein Mann unablässig ins Horn blässt. Vielleicht ist dass ein Hinweiss dass Roland den Turm nur mit dem Horn befriedigend ersteigen kann, bzw. ein Hinweis dass Roland es schaffen wird.[/spoiler]
gunslinger
 

Beitragvon Linoge » Mi 03.Jan.2007 19:34

Mir ist eine Aussage Callahans aufgefallen, die er in "Wolfsmond" in Bezug auf ein mögliches Leben nach dem Tod gesagt hat, und da gab es eine gewisse Ähnlichkeit zu der letzten Szene in "Der Turm" von Eddie, Susannah und Jake:

Wolfsmond, Hardcover S. 613 mitte:

[spoiler] [..."Es gab weiß Gott Tage, an denen ich glaubte, dies alles geschehe in den wenigen Sekunden, die mein Sturz aus dem zersplitterten Fenster auf die Michigan Avenue hinunter dauern würde - als würde der verstand sich auf den Tod vorbereiten, indem er irgendeine wundervolle letzte Halluzination erfindet, die tatsächliche einem ganzen Leben geleichkommt."...] [/spoiler]

Könnte es den dreien ähnlich ergangen sein? Ich denke ja, da diese nahezu perfekte Szenerie, in der die drei sich treffen, den Worten Callahans recht stimmig sind.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Curufin. » Do 04.Jan.2007 02:55

da ist was dran das verblüfft mich jetz XD ob SK das schon von anfang an geplant hatte? oder ist er beim durchblättern von wolfsmond drauf gestoßen?
Curufin.
 

Beitragvon Roland_Deschain » Do 04.Jan.2007 10:15

Das hast Du aber gut gesehen! Das würde dieser von mir so gehassten Szene doch irgendwie einen Sinn geben.
Was allerdings dagegen spricht, ist ein Satz aus dem Coda-Vorwort, in dem King den Leser kurz persönlich anspricht und ihn auffordert, nicht weiterzulesen. Da heißt es (hab's nur auf Englisch: "You can be content in the knowledge that sooner or later Oy (...) will enter the picture."

Das hört sich für mich dann nicht mehr noch so einem Vortoderlebnis an.
Wenn man allerdings weiterliest, klingen King's folgende Worte darüber, dass dies doch fast ein perfektes Happy End wäre geradezu triefend sarkastisch. Jedenfalls jetzt, wo Du dieses Zitat von Calahan aufgetan hast. Und zuletzt sagt er dann ja selbst: "There is no such thing as a happy ending."..."Endings are heartless."

Und das könnte nun in meinen Augen Susannahs Welt "mit Schlag" tatsächlich als Traumwelt entlarven.
Roland_Deschain
 

Beitragvon biberrulez » Do 04.Jan.2007 12:23

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste