Dark-Tower-Comics

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Mothas » Do 04.Dez.2008 23:16

steht schon irgendwas wann die treachery gesamtausgabe englisch rauskommt? bin heiss drauf...

sollte ichs überlesen haben, sorry!
Mothas
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 05.Dez.2008 00:05

Da das letzte Heft, Nr 6, erst im Februar erscheinen wird, würde ich noch 1-2 Monate dazuaddieren. Mit Sicherheit wirst du es aber wissen, wenn du den Newsletter abonnierst, darin wird es sicherlich bekanntgegeben wenn es feststeht.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Mothas » Mo 08.Dez.2008 18:26

ok danke!
Mothas
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Marv » So 14.Dez.2008 15:33

An alle, dies interessiert - die Wahrscheinlichkeit, das the long road home als gebundene Ausgabe im Splitter Verlag erscheint, ist mehr als wahrscheinlich ... http://www.comicforum.de/showthread.php?t=98952 :D
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon evil.bert » Mi 17.Dez.2008 15:18

gibts irgendwo eine wiki die das ganze um die graphische umsetzung des Dark Towers zusammenfasst?

ich blick nämlich nicht ganz durch.

Es gibt mehrere Serien (?) mit einzelnen Comics und dann wieder zusammengefasste Serien in Büchern? und dann noch die Luxusausgabe? :x

ich würde gerne vorne anfangen: http://www.amazon.de/Dark-Tower-Gunslin ... 434&sr=8-1

ist das der Beginn? gibts da noch Teil 2 oder mehr? Weihnachten steht ja vor der Tür :mrgreen:
evil.bert
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon DePfaelzer » Mi 17.Dez.2008 15:35

hallo evil.bert

also es gibt zur zeit 3 serien der dark tower comics

1. the gunslinger born (besteht aus 7 heften)
2. the long road home (besteht aus 5 heften)
3. treachery (diesen monat erscheint das 4te heft)

diese serien gibt es auch in klompettausgaben bzw. treachery wird es noch als kompettausgabe geben.
diese, wie du sie nennst, zusammengefassten ausgaben, beinhalten alle hefte einer serie. die luxusausgabe ist eine edlere fassung der komplettausgabe.

weitere infos findest du auf der kingwiki: , und . eine übersicht aller cover findest du auch in der wiki.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon evil.bert » Mi 17.Dez.2008 15:48

ah, vielen Dank!

also wäre das hier die Kompletttausgabe der 1. Serie1: http://www.amazon.de/Dark-Tower-Gunslin ... 434&sr=8-1

und das Serie 2: http://www.amazon.de/Dark-Tower-Long-Ro ... 434&sr=8-3

(wobei Serie 2 schon weniger Seiten hat als Serie 1)...
evil.bert
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Mr.Tower » Mi 17.Dez.2008 20:27

Jup genau.
Wobei Band 2 auf deutsch im Mai 2009 erscheint.
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Wordslinger » Sa 20.Dez.2008 20:48

Geht es nur mir so, oder sind die einzelnen Panels teilweise ziemlich abartig und übertrieben dargestellt?

Vor allem finde ich schrecklich. Im richtigen Buch ist das eine der traurigsten Szenen überhaupt (sogar noch intensiver als viele Szenen in DT7), aber hier wird mehr auf Gore und Aufmacherei gesetzt :schuettel:
Wordslinger
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 24.Dez.2008 09:55

Welche Szene zeigt dieses Bild denn????
(Sorry, habe noch kein DT-Comic gelesen)
-------------------------------------------

Ich bin im Übrigen etwas Lesefaul, d.h. möchte jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag des Threads durchlesen, aber ist die Mehrheit denn der Meinung die Comics sind eine gute oder eher eine schlechte Ergänzung?
Adeptusmagus
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon *Jo* » Mi 24.Dez.2008 21:24

Ich denke, die Szene zeigt Roland Deschain, der Susan Delgado im Arm hält, nachdem sie auf dem Charyou-Baum verbrannt wurde. Allerdings musste ich auch erst zweimal hinsehen, um sie zu erkennen. Ich stimme Wordslinger zu, was die Darstellung dieser Szene angeht.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 26.Dez.2008 21:02

OK, hätte man so nicht malen müssen...
Adeptusmagus
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Marv » Mi 07.Jan.2009 21:10

Im Mai erscheint übrigends der zweite Band des dunklen Turm Comics (ebenfalls als HC in ähnlicher Aufmachung wie Band 1) beim Splitter Verlag ... :lookaround:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Adeptusmagus » Sa 10.Jan.2009 15:49

ok, jetzt versuche ich mal was zu schreiben, ist aber gar nicht so einfach mit einem baby auf dem arm, welches nur dort und nirgendwo anders zu schlafen scheint!!!
ja, der adeptus ist stolzi papi. :shock:

also, da ich kein fan von comics bin, mir aber unbedingt dieses (nennen wir's mal) experiment ansehen wollte, habe ich mir kürzlich den kompletten ersten band des DT-Comics gekauft und in windeseile durchgelesen. jedoch: was blieb war ein fahler beigeschmack. einen mehrere hundert seiten langen roman wie "Glas" kann man unmöglich mit seiner tiefgreifenden dramartugie auf ein paar dutzend comic-seiten kopieren (wie ich finde). Auch wenn die wesentlichen punkte und handlungsabläufe ziemlich punktgenau übernommen wurden und demnach gar nicht allzuviel gefehlt hat, konnte die knisternde "Zuspitzung" der ereignisse, wie sie in glas ausführlich beschrieben werden, nicht durch ein paar mittelmäßige Zeichnungen wiedergegeben werden.
Ich war eigentlich ein wenig enttäuscht, so als hätte man "The Stand" als 90 Minuten-Film gezeigt. Würde der Comic (mal hypothetisch formuliert) ein Indiz für eine mögliche Verfilmung der Buches stehen, wäre ich vermutlich maßlos schockiert über das Ergebnis.
Irgendwie zu billig das Ganze, auch wenn ich finde, dass ich mir sowohl Roland, Cuthbert und auch Alan im Kopf ungefähr so ähnlich wie in den Zeichnungen vorgestellt habe.
Nichtsdestonix, die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit (für Comic und Verfilmung).
Adeptusmagus
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Roland_Deschain » So 11.Jan.2009 14:31

Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber Du solltest den ersten Teil der Comics mehr als Einstieg sehen, da sie ja Teile aus Schwarz und Glas nacherzählen und somit den Grundstein für weitere, dann neue Geschichten aus Rolands Jugend legen. Im Grunde werden hier nur die Figuren eingeführt

Nachdem ich Gunslinger Born mit dieser Sicht der Dinge recht gelungen fand, war ich von Long Road Home maßlos enttäuscht, da hier kaum etwas passiert und auch einige Dinge sehr gegensätzlich zu dem verlaufen, was wir aus den DT-Büchern kennen.

Der Dritte Teil Treachery gefällt mir jetzt soweit wieder ganz gut, so das ich zumindest ein bißchen gespannt bin, wie es weitergeht.

Eine von King selbst geschriebene Kurzgeschichte über Rolands Jugend würde ich dennoch jederzeit den nur von "Turm-Vertrauten" geschriebenen Comics vorziehen, auch wenn die Comic-Storys angeblich von King abgesegnet werden. Aber dennoch, auch dann ist es nicht seine Phantasie, sondern die eines anderen und nur von ihm abgenickt.
Roland_Deschain
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron